Neuer Energiemonitor auf unserer Website
Wie viel Strom wird aktuell in unserer Kommune verbraucht? Wie viel Energie wird vor Ort erzeugt und ins Netz eingespeist?
Antworten auf diese Fragen liefert ab sofort der neue Energiemonitor der Netze BW, den wir auf unserer Website integriert haben.
Der Energiemonitor macht die lokale Energiewende transparent und zeigt in übersichtlicher Form die aktuelle Situation der Stromversorgung in unserer Kommune. Bürgerinnen und Bürger können auf einen Blick erkennen, wie hoch der momentane Stromverbrauch ist und welche Mengen an Strom gleichzeitig aus erneuerbaren und anderen Energiequellen eingespeist werden.
In der Detailansicht bietet das Tool zusätzliche Informationen darüber, in welchen Bereichen der größte Stromverbrauch entsteht und welche Anlagenarten – beispielsweise Photovoltaik-, Windkraft- oder andere Erzeugungsanlagen – den größten Beitrag zur Stromerzeugung leisten.
Mit dem Energiemonitor erhalten Interessierte einen anschaulichen Einblick in die Energieversorgung vor Ort und können die Entwicklungen der lokalen Stromerzeugung und des Stromverbrauchs nahezu in Echtzeit verfolgen.
Den Energiemonitor finden Sie ab sofort auf der Unterseite Energiemonitor.

