Startseite > Freizeit & Kultur > Freizeiteinrichtungen > Sporthallen/ -stätten

Sporthallen und Sportstätten in Aichwald

Sporthallen

Die Gemeinde Aichwald betreibt im Ortsteil Schanbach zwei Sporthallen:

Neue Sporthalle (Sportteil der Schurwaldhalle)

Adresse: Krummhardter Straße 54
73773 Aichwald

Die Schurwaldhalle ist Ort zahlreicher Veranstaltungen. Sie ist in einen separat nutzbaren Kultur- und Sportbereich aufgeteilt.

Bereits beim Bau- und Realisierungswettbewerb für die Schurwaldhalle wurde vorgegeben, diese in zwei getrennte, eigenständige Hallen – in eine Kultur- und in eine Sporthalle – zu unterteilen.
1986 wurde in einem ersten Bauabschnitt der kulturelle Teil eingeweiht. 1993 konnte dann die Sporthalle fertiggestellt werden.

Bei der Planung der behindertengerechten Sporthalle wurde auch besonders Rücksicht auf den Zuschauerbereich genommen: Dort finden nun bei Sportveranstaltungen bis zu 800 Zuschauer Platz. 

Sporthalle von außen, Foto: Oliver Stilz
Sporthalle von innen, Foto: Oliver Stilz

Alte Sporthalle (Schulsporthalle)

Adresse: Krummhardter Straße 56
73773 Aichwald

Sportstätten

Gemeindliche Sportanlagen

Krummhardter Straße, Schanbach

  • Sporthallen
  • Rasenspielfeld
  • Hartplätze
  • Allwetterplatz
  • 400m-Rundbahn
  • Leichtathletiksegmente

Tennisanlage mit Tennishalle

Tennisverein Aichwald e.V. Krummhardter Straße 70
73773 Aichwald, Schanbach

Website

BMX-Bahn

BSC Aichwald e.V. Krummhardter Straße, Schanbach

Website

Reitanlage

Reitverein Aichwald e.V. Oberer Alter Hau 1
73773 Aichwald, Lobenrot

Website

Boule-Bahnen

  • Schulstraße Aichschieß
  • Ortsmitte Krummhardt

Trimm-Dich-Pfad

Waldsportpfad Rainwald auf der Markung Beutelsbach Ausgangspunkt: Parkplatz ca. 200m nach Aichelberg an der Kreisstraße in Richtung Beutelsbach

Kontakt

Ansprechpartner der Gemeindeverwaltung für die Belegung der Sporthallen:

Philipp Rist
Tel.: 0711 / 36909 -48
E-Mail: philipp.rist@aichwald.de

Sprechzeiten: Mo, Di, Do, Fr   8 - 12 Uhr
Mi                    16 - 18 Uhr

Zum Download

Aktuelle Dauerbelegungspläne:

Kartenansicht & Übersicht

Kontakt

Gemeindeverwaltung
Seestraße 8, 73773 Aichwald
Tel.:  0711 / 36 909 - 0
Fax.: 0711 / 36 909 - 18
E-Mail: info@aichwald.de

Öffnungszeiten

Sprechzeiten
Mo. 8.00 - 12.00 Uhr
Di. 8.00 - 12.00 Uhr
Mi. 16.00 - 18.00 Uhr
Do. 8.00 - 12.00 Uhr
Fr. 8.00 - 12.00 Uhr
Sprechzeiten (Bürgeramt)
Di. 7.00 - 12.00 Uhr
Mi. 16.00 - 19.00 Uhr
Fr. 8.00 - 14.00 Uhr

Amtsblatt (2,258 MB)